Celestine Community

Celestine Community persönlich

Die Celestine Community wurde im Sommer 2007 von Gernot Radl ins Leben gerufen. Noch vor seinem Tod im Sommer 2015 hat er die Administration der facebook-Seite und nach seinem Tod die Verwaltung der Internet-Seite https://celestinecommunity.de an Oliver Köhl übertragen.
Im Herbst 2016 fand sich eine kleine Gruppe entschlossener Menschen zusammen, den Celestine Community e.V. zu gründen, der dann Anfang Januar 2017 durch seine Eintragung ins Vereinsregister ins Leben gerufen wurde: Der CCeV

Wer steckt jetzt hinter der Celestine Community ?

Die Frage danach, wer denn jetzt nun genau hinter der Celestine Community steckt, ist eine komplexe Frage:

  1. Nach der Vereinsauflösung ist die Celestine Community wie schon zu Lebzeiten von Gernot Radl eine virtuelle, nicht rechtsfähige Ansammlung menschlicher Aktivitäten und Energien… also sozusagen: back-to-the-roots
  2. Alle Medien und Marken, die vom Celestine Community e.V. oder schon davor von Gernot Radl und Oliver Köhl kreiert und ins Leben gerufen wurden, sind nach dessen Auflösung in das Privateigentum und die Verwaltung durch Oliver Köhl, vertreten durch den KeepOnSmiling OlliKöhl e.K. übergegangen… -> Oliver Köhl, als Vorsitzender des CCeV (2017-2023, danach zusammen mit Mustafa Deruiche Liquidator) und bisheriges Sprachrohr der Celestine Community e.V. verwaltet das Erbe von Gernot Radl und dem Celestine Community e.V. weiter.
  3. Innerhalb des Human-Clan e.V., Saarlouis hat sich zum Jahreswechsel 2023/24 eine Abteilung „Projekt CelestineCommunity“ gebildet, die als Regionale Gruppe im Sinne der Erkenntnisse aus den Roman von James Redfield wirken und das gemeinschaftliche Leben gestalten wird.

Ich, Oliver Köhl, hätte während meiner Zeit als Mit-Gründer und in der ganzen Zeit einzigen Vorstandsvorsitzenden vieles besser machen, klarer kommunizieren und liebevoller in die Inter-Aktion mit Anderen gehen. Es kam zu vielen Verletzungen und Störungen, die mir heute noch leid tun… Und ich bin dankbar für das enorme Lernpotenzial, dass sich dadurch eröffnet hat. Die meisten Aktiven und Vorstandsmitglieder sind respektvoll und achstam auseinander gegangen, mit einigen durfte ich mich danach aussprechen, gegenseitig anerkennen und Frieden schließen. Auch dafür bin ich sehr dankbar.

Und es gibt einige, die einfach keine Ruhe finden und Monate oder Jahre nach den entsprechenden tatsächlichen Ereignissen in der Verletzung feststecken. Das lässt sich wohl leider nie ganz vermeiden…

Die Medien (oder Organe) der bisherigen Celestine Community bewahre ich gerne weiter und stelle das Netzwerk gerne für Aktivitäten und Engagement im Geiste der Celestine Erkenntnisse, auf die sich die Community bisher berufen hat, gerne zur Verfügung. Und ich freue mich, wenn sich kleine, entschlossene Regionale Gruppen bilden und ihre eigene, neue kraft- und liebevolle Kultur entwickeln. Ich werde das nach besten Kräften unterstützen.

Oliver Köhl, 10.01.2024

Tattva Viveka

Wahrheit & Unterscheidung. Zeitschrift für Wissenschaft, Philosophie & spirituelle Kultur

Hier könnten Sie beworben werden!

Olli Köhl

Vernetzt Menschen mit großer Freude zu großen Projekten.

instinkt Design

Instinktive Internet Agentur, die mehr Projekte, Träume und Ideen in die Welt bringt.

Hier könnten Sie beworben werden!