Celestine Community

Die Celestine Community besteht als virtuelle Gemeinschaft („nicht-rechtsfähiger Verein“) in Deutschland bereits seit 2006 mit verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten, u.a. seit 2011 das jährliche Celestine Community Camp (früher Celestine Sommer Camp. Weitere Infos: unter http://celestine-camp.de/celestine-community/).

Am 29.10.2016 hat sich eine kleine Gruppe zusammen gefunden und den Verein Celestine Community gegründet. Am 16.01.2017 wurde der Verein ins Vereinsregister Offenbach eingetragen. Damit hat die Celestine Community in unserer Gesellschaft auch einen rechtsfähigen Vertreter.

Nachdem im Sommer 2015 der Initiator der Celestine Community in Deutschland, unser Freund Gernot Radl, verstorben war, mussten wir uns in der Community neu orientieren. Daraus entwickelte sich die Idee einen Verein zu gründen, um unserer Vision für ein friedliches Miteinander ein breiteres Fundament zu geben. Dass eine Person allein das Ziel der Gemeinschaft vertritt und trägt sollte nicht mehr sein. Sei es nun bei Veranstaltungen, wie dem jährlichen Celestine Community (Sommer) Camp oder weiteren Projekten: Es sollen möglichst viele unsere Vision aktiv vertreten und die Verwirklichung aktiv mitgestalten.

Außerdem - und als ganz wesentlichen Punkt - eröffnet ein Verein mehr Möglichkeiten, als Gemeinschaft am Leben in unserer Gesellschaft teilzunehmen und an deren Weiterentwicklung mitzuwirken. Der Verein biete der virtuellen Community die Plattform sich miteinander zu vernetzen und zu organisieren, um sich gegenseitig unterstützen und gemeinsame Aktivitäten zu planen und durchzuführen.

Die (virtuelle) Celestine Community hat derzeit nahezu 5.000 Mitglieder, die sich bislang überwiegend auf Facebook organisieren und in verschiedenen Email-Newsletter zusammengefasst sind.

Der Verein hat über 20 Mitglieder (Stand: 31.12.2018) und verfügt über noch keine eigenen finanziellen Mittel und wird derzeit fast ausschließlich über private Zuwendungen und private Darlehen getragen.

Seit Anfang 2017 organisiert und unterstützt der Verein die Mitglieder der Community bei der Ausrichtung von unterschiedlichen Workshops und bietet auch selbst Veranstaltungen für die Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit an.

Olli Köhl
Vorsitzender

Finanzen, Verwaltung, Marketing, Vision & Weiterentwicklung

Telefon: +49 172 8522391
Email: Olli Köhl

Mustafa Deruiche
Stellv. Vorsitzender

Finanzen, Marketing, Veranstaltungen
 

Telefon: +49 172  2480138
Email: Mustafa Deruiche

Vic Vakant
Beisitzer/Beisitzerin

Ressorts wie gewählt
 
 

Telefon: +00 0000 / 0 00 00 00
Email:

D&F Finanz

D&F Finanz

Das Geheimnis unseres Erfolges sind Individualität, Klarheit und Kompetenz!

HORIZONworld

HORIZONworld

bietet geistiges Gut aus Wissenschaft & Forschung, Weisheit und Spiritualität.

Rosenberg Akademie

Rosenberg Akademie

Ayurveda als Medizin, Therapie und Wellness auf höchstem Niveau.

Schirner Verlag

Schirner Verlag

Gesundheit, Heilung, alternative Psychologie und Ernährung.

openmindwebdesign

openmindwebdesign

für bewusste, integere Unternehmerinnen / Unternehmer und Projekte.