Celestine Community

Die Prophezeiungen von Celestine ist ein 1993 veröffentlichter Roman von James Redfield. Das Buch handelt davon, dass seit nunmehr einem halben Jahrhundert allmählich ein neues Bewusstsein in unserer Welt eintritt, welches sich nur mit den Worten transzendental und spirituell bezeichnen lässt.

Bis Mai 2005 wurden weltweit über 20 Millionen Exemplare verkauft. Die ersten 10.000 verkaufte der Autor aus dem Kofferraum seines Autos, bis der Verlag Time Warner das Buch annahm. Das Buch wurde in 34 Sprachen übersetzt. Der gleichnamige Film, basierend auf dem Buch, wurde 2006 veröffentlicht.
(aus wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prophezeiungen_von_Celestine_%28Roman%29

Was ist „The Celestine Prophecy“ von James Redfield

"Die Prophezeiungen von Celestine" ist ein Buch, das die Kraft hat, Euer Leben zu verändern. Es ist ein Werk, das den Nerv unserer Zeit trifft, in der immer mehr Menschen nach neuer Orientierung suchen und sich mit den Grundfragen des Lebens beschäftigen. Eine abenteuerliche Erzählung voller verblüffender Erkenntnisse und Inspirationen.

Aus der AMAZON Redaktion: Der Roman ist sowohl Abenteuergeschichte, als auch spiritueller Wegweiser. James Redfield bringt dem Leser seine Gedanken über die Umwandlung unserer materiell orientierten Existenz in eine spirituelle Da-SEINS-Form spannend und unterhaltsam nahe. Er "trifft [...] den Nerv der Zeit" dadurch, dass es ihm gelingt, viele aktuelle Themen aus Esoterik, Psychologie und Physik schlüssig miteinander zu verbinden: Das zunehmende Unbehagen an der materiellen und die Suche nach einer neuen spirituellen Orientierung, der Wunsch nach Selbsterkenntnis, das wachsende Bewusstsein um die Zerstörung der Natur und des biologischen Gleichgewichts.

Celestine bietet jedem von uns die Möglichkeit unsere persönliche Spiritualität aus einem neuen und inspirierenden Blickwinkel zu betrachten. Dabei spielt es keinerlei Rolle, welcher Rasse oder Religion man angehört.

Die eigene Spiritualität entdecken

Die eigene Spiritualität zu entdecken gleicht einem Abenteuer und die Celestine Romane von James Redfield stoßen durch ihre Inhalte zwangsläufig dieses Thema an. Die Romane führen den Leser mit den einzelnen Erkenntnissen auf einen Weg des Abenteuers, sich selbst zu entdecken und eröffnen dabei bisher unbeschrittene Wege der Gedanken. Dadurch können neue unterstützende Perspektiven für einen postiven Lebenswandel eingeleitet oder weiter entwickelt werden, die die eigene Lebensqualität in einem nicht unerheblichen Maße positiv beeinflusst.

Zufall oder Schicksal - Eine Frage der Sichtweise

Die Frage warum Dinge gerade so geschehen wie sie geschehen beschäftigt die Menschen oftmals nur sehr kurz und oberflächlich. Die einen sagen, es handele sich nur um bloße Zufälle, andere sagen es sei das persönliche Schicksal.

Die Celestine Erkenntnisse stoßen eine neue Sichtweise an, der zufolge es keine Zufälle im eigentlichen Sinne gibt. Vielmehr handelt es sich dabei um sog. Fügungen. Angestoßen durch die "neue" Sichtweise ermöglichen uns die Erkenntnisse uns jedoch, die zufälligen Begebenheiten unseres Lebens einmal etwas genauer zu betrachten, sich zu überlegen in welchem Zusammenhang das Ereignete mit unserer aktuellen Lebenslage stehen kann.

Synchronistische Fügungen - Kleine Ursache, große Wirkung

Wenn z.B. zwei Menschen sich mehrfach kurz aufeinander folgend scheinbar zufällig begegnen, oder eine gleiche Idee haben kann man dieses als synchronistische Fügung bezeichnen. Die Celestine Literatur von James Redfield interpretiert solche "gehäuften Zufälle" als bedeutsam und empfiehlt auf solche näher einzugehen, da sich daraus mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wichtige Folgen entwickeln werden. Übrigens: Die Erfahrungen der Celestine Leserschaft scheint diese Aussage im vollem Umfang zu bestätigen.

D&F Finanz

D&F Finanz

Das Geheimnis unseres Erfolges sind Individualität, Klarheit und Kompetenz!

HORIZONworld

HORIZONworld

bietet geistiges Gut aus Wissenschaft & Forschung, Weisheit und Spiritualität.

Rosenberg Akademie

Rosenberg Akademie

Ayurveda als Medizin, Therapie und Wellness auf höchstem Niveau.

Schirner Verlag

Schirner Verlag

Gesundheit, Heilung, alternative Psychologie und Ernährung.

openmindwebdesign

openmindwebdesign

für bewusste, integere Unternehmerinnen / Unternehmer und Projekte.