Die Celestine Erkenntnis beschreiben sehr allgemein und grundsätzlich die energetischen Grundlagen der menschlichen Entwicklung. Und so fühlen wir uns mit vielen weiteren Gemeinschaften eng verbunden, die auf ihre Weise eine eigene, neue Kultur entstehen lassen...
Auf Basis der hermetischen Prinzipien und der Psychoanalyse nach C.G. Jung hat James Redfield seine Wahrnehmung der Menschheitsentwicklung in Romanform in den Celestine Erkenntnissen zusammengefasst und damit eine weltweite Bewegung und Weltanschauung geprägt...
Atlantis ist wie alle Mythen in vielen Kulturen verankert/bekannt, oftmals mit anderen Namen gedeutet und in der wesentlichen Botschaft immer wieder sehr ähnlich.
Hier tauschen wir uns aus: Zu unseren Erfahrungen, Erkenntnissen und auch den unterschiedlichen Interpretationen in unterschiedlichen Kultur-Kreisen unserer Welt.
Hier diskutieren wir die Lehren und Lektionen von Hagakure, dass Tsunetomo Yamamoto zugeschrieben wird. Bei dem Werk handelt es sich um eine Sammlung von etwa 1.300 meist kurzen Lektionen, Episoden und Aufzeichnungen, die das tägliche Leben des Samurais betreffen und auch das Verhältnis von Fürst (Daimyō) und Gefolgsmann behandeln. Der Originaltext wurde bis heute nicht gefunden.
MOVE UTOPIA teilt die Vision, überkommene Verhältnisse menschlicher Vereinzelung ab- und neue Formen des Zusammenlebens aufzubauen. Wenn wir Bedürfnisse und Talente offen teilen und mitteilen, kann eine neue Art von Beziehungen entstehen. Eine, die Individualität als Grundlage unseres Miteinanders anerkennt und darauf aufbaut, Unterschiedlichkeit zu genießen und als Bereicherung zu erfahren.
https://move-utopia.de/de