• Seite:
  • 1

THEMA: Der Kampf in und mit uns selbst

Der Kampf in und mit uns selbst 30 Mai 2018 01:49 #1

  • OlliKöhl
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 34
Können wir klar und "erhobenen Hauptes" in die Zukunft gehen, wenn wir mit uns selbst nicht im Klaren sind?
Der Macht um Macht ist auch immer ein Kampf mit sich selbst.

Und dem hermetischen Prinzip der Entsprechung "Oben wie unten" oder "Wie im Innern, so auch im Außen" folgend, kann ich doch nur dann mit dem Welt und allen Lebewesen im Frieden leben, wenn ich mit mir selbst im Frieden lebe.
Solange ich in mir, mit mir selbst kämpfe, solange werde ich mich auch dem Kampf um Macht in der Außenwelt nicht entziehen können...

Wie siehst Du das?
Folgende Benutzer bedankten sich: Julia, WolfHoch
Carpe-Diem... Denn schon Morgen können wir tot sein ;-)

Der Kampf in und mit uns selbst 30 Mai 2018 01:44 #2

  • OlliKöhl
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 34
Eine Diskussion, die im alten Forum immer wieder neu aufgegriffen wurde, wurde am 05. November 2007 als kurze, scheinbar einfache Frage von Mhyria in der Raum gestellt. Und das verbunden mit dem Wunsch, dass wir uns selbst unser Selbst bewusst gegenüber treten und uns annehmen können...

Hallo ihr Lieben,
ich glaube im Moment erleben einige von uns den Kampf um die Macht sehr bewußt.
Ich denke das es J-E-T-Z-T darum geht den Kampf mit seinem eigenen Bewußtsein zu klären.
Wie können wir bedingungslos lieben und rein sein wenn wir unser altes Bewußtsein nicht aufrichtig im reinen mit uns Selbst annehmen?
Wir tun uns schwer damit das was unser Herz sieht anzunehmen.
Und da wir das Alte ja so gewohnt sind mit all unseren Schmerz und Zweifel..
...drehen wir noch eine Runde weiter...
Kennt ihr das Gefühl wenn die Dinge hochkommen die ihr nicht Wirklich geklärt habt.
Ich wünsche euch aus tiefstem Herzen dass ihr den Kampf mit euch Selbst annehmt und loslassen könnt.
Wir haben uns unsere Aufgabe hier gewählt!!!

In tiefer verbundenheit mit euch Allen
eure *MHYRIA*

Carpe-Diem... Denn schon Morgen können wir tot sein ;-)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
D&F Finanz

D&F Finanz

Das Geheimnis unseres Erfolges sind Individualität, Klarheit und Kompetenz!

HORIZONworld

HORIZONworld

bietet geistiges Gut aus Wissenschaft & Forschung, Weisheit und Spiritualität.

Rosenberg Akademie

Rosenberg Akademie

Ayurveda als Medizin, Therapie und Wellness auf höchstem Niveau.

Schirner Verlag

Schirner Verlag

Gesundheit, Heilung, alternative Psychologie und Ernährung.

openmindwebdesign

openmindwebdesign

für bewusste, integere Unternehmerinnen / Unternehmer und Projekte.