• Seite:
  • 1

THEMA: konditionierte System- Person vs. individueller schöpferischer Mensch

konditionierte System- Person vs. individueller schöpferischer Mensch 22 Sep 2018 12:10 #1

  • OlliKöhl
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 41
Das sehe ich genauso. Die kritische Masse an Menschen, die die kommenden Veränderungen bewirken, ist schon da...
Nur ist sie sich ihrer Größe und Macht noch nicht bewusst!

Und hier in unserer Community können wir uns unserer Selbst und unseres Wirkens als "kritische Masse" und auch als Einzelwesen bewusst werden. Hier können wir uns selbst als Individuum und als Gruppe erkennen.

Jim Carrey ist für mich immer wieder eine Inspiration. Ich kann seine Reden und Aphorismen nur empfehlen.
U.a. hier: Jim Carrey beschreibt spirituelle Verbindung wo er mit deutschen Untertiteln seine Erfahrung beschreibt, eins mit dem Universum zu sein B)
Carpe-Diem... Denn schon Morgen können wir tot sein ;-)

konditionierte System- Person vs. individueller schöpferischer Mensch 21 Sep 2018 20:13 #2

  • Mustafa
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Die kritische Masse gibt es bereits. Sie irrt in einer großen Anzahl von systemisch konditionierten Personen umher und traut sich nicht die Fragen zu stellen die für den nächsten Schritt wichtig wären. Sie wollen nicht als anders oder gar Verrückt erklärt werden. Aber das antrainierte normative Verhalten erfüllt sie nicht! Etwas fehlt oder fühlt sich anders an als man es serviert bekommt. Viele wissen dass man den Medien nicht mehr glauben kann und die Politiker nur Lakaien der wahren Machthaber sind und wer weiter schaut sieht auch dass es sich mit nahezu allen Dingen die ihn umgeben genauso verhält. An diesem Punkt verlieren viele den Glauben an die Welt wie man so gerne sprichwörtlich sagt. Es gibt aber Antworten; Antworten die für das Herstellen eines reellen Weltbildes notwendig sind. Als Jim Carrey im Film "die Trumanshow" herausbekam dass er sich in Wirklichkeit in einem Film befand brach für ihn auch zunächst eine Welt zusammen. Doch sein Instinkt als Mensch ließ nicht locker bis er herausfand was Wirklichkeit und Trugbild ist. Leider hat der Film so viel mit der Welt in der wir Leben zu tun dass es fast traurig ist. Jim Carrey hat diesen Film mit einer gewissen Absicht gedreht denn er ist ein Mensch der schon lange diese Sache verstanden hat und dazu beitragen möchte dass die Menschen verstehen was um sie herum passiert.

Es gibt in unserem Fall auch eine für uns errichtete Kulisse und die Mediendirigenten die uns Tag für Tag manipulieren aber wie bei einer Waage gibt es auch die Gegenseite die eine andere Wahrheit beinhaltet. Vielleicht eine mit der man lieber leben mag. Durch den freien Willen haben wir die Möglichkeit zu entscheiden was wir lieber mögen. Dieses System hält uns lediglich davon ab herauszufinden was in der anderen Waagschale liegt. Diejenigen, die gerade erst herausgefunden haben dass etwas nicht stimmig ist und es eigentlich für viele Umstände, mit denen sie konfrontiert wurden es anderer Antworten bedarf als die systemisch gängigen, kennen leider nur die eine Seite. Hier kann Abhilfe geschaffen werden. Die Person darf zum Menschen werden.
Was dies im Einzelnen bedeutet und was hinter all dem steckt ist Bestandteil eines interessanten Workshops den ich anbiete . In Gedanken an einen großartigen Menschen und Vorreiter "Andreas Clauss" der leider vor einigen Jahren verstarb.
Folgende Benutzer bedankten sich: OlliKöhl, Marie
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: OlliKöhl
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
D&F Finanz

D&F Finanz

Das Geheimnis unseres Erfolges sind Individualität, Klarheit und Kompetenz!

HORIZONworld

HORIZONworld

bietet geistiges Gut aus Wissenschaft & Forschung, Weisheit und Spiritualität.

Rosenberg Akademie

Rosenberg Akademie

Ayurveda als Medizin, Therapie und Wellness auf höchstem Niveau.

Schirner Verlag

Schirner Verlag

Gesundheit, Heilung, alternative Psychologie und Ernährung.

openmindwebdesign

openmindwebdesign

für bewusste, integere Unternehmerinnen / Unternehmer und Projekte.