• Seite:
  • 1

THEMA: Politik, Manipulation und kritische Masse

Politik, Manipulation und kritische Masse 31 Okt 2018 18:06 #1

  • Peggy
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Für mich haben Manipulationsversuche erst einmal nicht viel mit der ersten Erkenntnis zu tun. Sie mögen ein Zeichen dafür sein, dass viele Menschen spüren, dass ihr Leben so, wie sie es führen, nicht das ist, was sie wollen, und auch dafür, dass suchende Menschen offen dafür sind, auf Andere zu hören.
Die kritische Masse, von der die erste Erkenntnis spricht, ist für mich vor allem dadurch definiert, dass es immer mehr Menschen gibt, die ihr Leben als eine spirituelle Reise erfahren, und die sich darauf einlassen, „Zufälle“ als eine geheimnisvolle Fügung zu verstehen und die versuchen, diese Fügungen durch ihre Achtsamkeit und Einstellung in ihr Leben zu ziehen.
Für mich ist das, was „da draußen“ passiert in gewisser Weise ein Spiegel dessen, was in mir zu klären ist. Es ist für mich eine Aufforderung zu schauen, wo ich manipuliere, wo ich Informationen (ungeprüft) weitergebe oder unachtsam mit mir bin. Es ist eine Aufforderung für mich zu prüfen, in welcher Erwartungshaltung ich unterwegs bin.
Bin ich mit der Einstellung unterwegs, dass alle Welt sich gegen mich verschworen hat und ich armes, kleines Würstchen eh‘ verraten und verkauft bin, weil die bösen Verschwörer das große Geld hinter sich haben, und ich dem hilflos ausgeliefert bin?
Oder bin ich mit der Haltung unterwegs, dass ich mich auf meine Intuition und mein inneres Wissen verlassen kann, dass ich Lügen und Manipulationsversuche erkennen werde, und mir auf meinem Weg liebevolle (Arsch-)Engel begegnen werden, die eine Botschaft für mich haben, an der ich wachsen kann, und durch die ich meinen geplanten Weg (wieder-)finde und gehe?
Erwarte ich Synchronizitäten und bin ich bereit, sie anzunehmen? Höre ich hin, wenn jemand eine Botschaft für mich hat, oder verschließe ich mich den Informationen, weil ich glaube, schon im Besitz aller Weisheit zu sein?
Folgende Benutzer bedankten sich: OlliKöhl, Marie

Politik, Manipulation und kritische Masse 26 Mai 2018 00:11 #2

  • MeinerEine
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
Eigentlich teile ich nicht so ganz Deine Sichtweise, denn ich erlebe es anders ..
und weltpolitisch zeigt sich dieses "auf_die_innere_Stimme_hören", wie irre Hegemons für die Vorherrschaft
das Gleichgewicht der Mächte und Kräfte in Frage stellen und gefährden

Es gibt noch einiges zu bewegen :silly:

:kiss:

Politik, Manipulation und kritische Masse 20 Mai 2018 18:46 #3

  • Michaela Molls
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 15
Der Mensch hat in der Schule gelernt, nicht sich selber, sondern anderen glauben zu schenken. Dieser Irrglaube löst sich nun auf. Medien verlieren ihre Wirkungsweise, keiner folgt mehr anderen und Menschen erkennen und hören wieder ihre Innere Stimme stärker werden. Manipulation von außen ist so nicht mehr möglich.

Auch wenn Medien weiterhin manipulativ versuchen Geist und Psyche zu beeinflussen, so ist sich jetzt doch der Mensch gewahr, dass er andere Möglichkeiten hat und unabhängig davon. Dies ist das ERWACHEN DER KRITISCHEN MASSE.

Menschen lassen sich wieder von der göttlichen Intuition und Weisheit führen - folgen sich selber.

Manipulation kann zunehmen oder abnehmen, dies ist unerheblich. Der wirklich FREIE MENSCH ist unmanipulierbar in seiner göttlichen Führung. Auch energetisch gesehen ist ein wirklich angebundener Mensch unmanipulierbar. Siehe Filmausschnitte Prophezeiung von Celestine - Angst verliert ihre Wirkung !

Je besser ein Mensch angebunden ist, desto besser fließt göttliche Energie in ihn ein, dies macht sich dadurch bemerkbar, dass er dem "Kontrollsystem" entfliehen möchte. Was denklich einfach ist, wenn man rückwirkend betrachtet dass Kontrolle nur ein ENERGIEMANGEL ist.

Zusammenfassend kann ich daher zur ersten Erkenntnis sagen: Höre auf deine Innere Stimme, binde dich an dein Gefühl und deine Intuition an, ignoriere Botschaften von außen und erwache. Kontrolle wird dauerhaft enden, wenn du auf diesem Pfad bleibst. Aufgrund deines Freien Willens hast du jegliche Möglichkeit. Das erwachen der Kritischen Masse bedeutet, dass viele Menschen nun anders wählen.

Love Michaela
www.Atlantis-Kultur.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunflower665

Politik, Manipulation und kritische Masse 11 Mär 2018 16:40 #4

  • KeepOnSmiling
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Unser lieber Freund Gernot Radl stellte im November 2007 im alten Forum eine Frage, die nichts an ihrer Aktualität verloren hat. Deshalb übertrage ich diesen Post gerne hier und bin neugierig auf unseren Meinungsaustausch:

Hallo Ihr Lieben

Da Ihr so schön in Eurem Fluß seid, möchte ich Euch als kleinen Celestine-Anstoss einen interessanten Link zu folgender Webseite anbieten:

Schall und Rauch: Warum Menschen fast alles glauben; http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2007/10/warum-menschen-fast-alles-glauben.html

...Alles was wir glauben und wissen, wird uns durch die Medien implantiert. Dies passiert durch Tausende von Informationsbrocken die tagtäglich auf uns zu fliegen. Nur müssen wir wissen, die Meinung über ein Thema oder was eine Volksweisheit ist, wird grundsätzlich von jemanden in die Welt gesetzt, der dafür bezahlt hat. Alles was wir in unserer Gesellschaft glauben sollen, ist mit System, mit Absicht, mit Manipulation und mit viel Geld uns eingespeist worden...

Nun meine Frage an Euch: Wenn zur Zeit eine kritische Masse entsteht und mehr und mehr Menschen-Seelen Schritt-für-Schritt in ihre Bewusstheit treten, ist es eine Frage der Balance, dass die Manipluation zunimmt? Oder ist das nur eine Illusion?

Wie empfindet Ihr aus Eurer Perspektive das was "da draussen" passiert? Wie geht ihr damit um? Wie passt das mit der ersten Erkenntnis zusammen?

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: OlliKöhl
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
D&F Finanz

D&F Finanz

Das Geheimnis unseres Erfolges sind Individualität, Klarheit und Kompetenz!

HORIZONworld

HORIZONworld

bietet geistiges Gut aus Wissenschaft & Forschung, Weisheit und Spiritualität.

Rosenberg Akademie

Rosenberg Akademie

Ayurveda als Medizin, Therapie und Wellness auf höchstem Niveau.

Schirner Verlag

Schirner Verlag

Gesundheit, Heilung, alternative Psychologie und Ernährung.

openmindwebdesign

openmindwebdesign

für bewusste, integere Unternehmerinnen / Unternehmer und Projekte.